Willkommen bei köhler-kassel.de!
 
Getränkefachhandel & Brennstoffhandel
 
 

Wir über uns

1947. Der Vierte von links ist Firmengründer Wilhelm Köhler

Angefangen hat alles am 2. Mai 1923 mit einem Einspänner-Pritschen- und Kohlenkippwagen. Damals gründete Wilhelm Köhler seine Holz- und Kohlenhandlung einschließlich Fuhrbetrieb. Schon nach zwei Jahren kamen zu den Haushalts- und Gewerbelieferungen die Behördenlieferungen hinzu.

Um dieser größeren Nachfrage gerecht zu werden, kaufte Wilhelm Köhler 1929 seinen ersten LKW. Im Zuge weiterer Entwicklungen wurden die Pferde nach und nach abgeschafft.

Bedingt durch den Rückgang der Verwendung von Festbrennstoffen in den Haushalten wurde 1983 mit der Eröffnung des Getränkehandels ein zweites Standbein geschaffen. Mittlerweile in der 4. Generation hat sich unser Familienunternehmen weiter entwickelt. Im Bereich des Brennstoffhandel liegt der Schwerpunkt bei der Lieferung von Heizöl und im Zuge der immer mehr werdenden Kaminöfen und Feststofföfen in den Privathaushalten, der Handel mit Kohlen und Kaminholz.

 Getränkefachhandel
  
 Brennstoffhandel
  
 Wir über uns
 Anfahrt
 Kontakt
 Impressum


Der Getränkehandel bietet neben einem großen Sortiment im Getränkeabholmarkt einen zuverlässigen Lieferservice, der täglich in viele Kasseler Haushalte, Firmen und Behörden die Getränke liefert. Der Verleih von Bierzeltgarnituren, Zapfanlagen, Stehtischen, Gläsern, Ausschankwagen, Kiosken, Partyzelten bis 4x6m, Sonnenschirmen, Heizstrahlern und auf Wunsch auch Geschirr rundet das Angebot für jede Feier und Party ab. Alle Getränke können selbstverständlich auch auf Kommission bezogen werden. Auch hier wird ein Liefer- und Abholservice angeboten.

1947. Im Hintergrund die Ruine des Hauses Hafenstraße 6.
Das Haus im Hintergrund (Sommerweg) links steht heute noch.
 
Unser Lieferservice bringt Ihnen unsere Produkte und Waren direkt nach Hause!
 
Montag-Freitag von 07:00 - 18:00 Uhr • Samstag von 08:00 - 14:00 Uhr
Köhler e.K. • Hafenstraße 8 • 34125 Kassel • Telefon 0561/53184